Samstag, 7. Dezember 2013

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles


Preis: 8,99 Euro
Verlag: cbt
Seiten: 428 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-Nummer: 978-3-570-30718-2


Inhalt: 

Jeden anderen hätte Brittany lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: Eine explosivere Mischung als ihn und die reiche "Miss Perfecta" kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Doch keiner der beiden hat damit gerechnet, dass aus ihrem gefährlich Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört , nicht zulassen...


Meine Meinung:

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist sehr einfach und schnell zu lesen. Die beiden Protagonisten Alex und Brittany wachsen einem schnell ans Herz. Abwechselnd wird aus der Sicht der beiden erzählt. Weder Brittany, als auch Alex sind so wie sie nach außen hin scheinen. Brittany hat große Familienprobleme und Alex ist nicht so hart wie er vorgibt. Die Gang zu der Alex gehört ist ein großer Gegensatz zu der Romantik, die das Buch sonst prägt. Aber das stört einen eigentlich nicht, sondern ist eine gute Abwechslung.
Du oder das ganze Leben ist der erste Teil der Triologie von Simone Elkeles. In den weiteren Büchern geht sie auf Alex Brüder ein und wie die ihre große Liebe gefunden haben.

Fazit:

Das Buch ist ein schöner Roman für zwischendurch. Es ist sehr schnell durchgelesen, kostet aber auch nur 8,99. 
Aber Vorsicht!!! Es macht süchtig!

Von mir gibt es:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen