Sonntag, 8. Dezember 2013

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Preis: 16,95
Verlag: Oetinger
Seiten: 446 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7891-4289-5


Inhalt:

Seine Lippen waren kalt wie Schnee, aber jenseits der Lippen lag die Wärme von samtenem rotem Stoff, Stoff auf dem nächtlichen Deck eines Schiffes. Sie spührte seine Zunge und dachte an den Wolf. Und wenn es wahr ist, dachte sie, wenn das Märchen wahr ist? Ein Genickschuss und ein tödlicher Biss in den Nacken. Alles stimmt. Und wenn ich einen Mörder küsse?

Klappentext:

Abel Tannatek der Außenseiter, der Schulschwänzer, der Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn da gibt es noch einen anderen Abel. Den sanften und traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt,das Anna nicht mehr loslässt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas Befürchtungen wahr werden? Was, wenn der, den sie liebt, zugleich ihr schlimmster Feind ist?


Meine Meinung:

Eines der mitreißensten  Büchern die ich je gelesen habe. Man verliebt sich sofort in Abel und die liebevolle Art wie er sich um seine kleine Schwester kümmert.
Das Buch erzählt zwei Geschichten. Zum einen die von Anna und Abel, zum anderen das Märchen das Abel seiner Schwester erzählt. Man kann das Buch nach der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen. 
Antonia Michaelis schafft es am Ende des Buches so eine gewaltige Bombe explodieren zu lassen, das ein Gefühlsausbruch vorprogrammiert ist. Das Buch ist so emotional. *schnief*


Fazit:

Ein wundervolles Buch, das einem viele Tränen entlockt. Ein MUSS für jedes Bücherregal.
Von mir gibt es:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen